Weitere Info zu Taichi Informationen

Denn der Mensch, der dies liest, ist viel, viel mehr als dieses reduzierte Bild von einem Menschen, das sich aus der Identifikation mit dem Verstand ergibt. Warum sollte ich dich damit verschonen in einem Buch mit diesem Titel? Spirituelle Autolyse ist der Prozess der kompromisslosen Selbstverdauung mit den Mitteln des Schreibens. Schmincke Chinesische Medizin und Schulmedizin Wer in Europa chinesische Medizin praktiziert, tut dies nicht im luftleeren Raum. Die Patienten fu?hlen sich benebelt und sind konfus und verwirrt. Und mit diesem kleinen Mann rede ich jetzt.

Jedoch ist immer auf den Ko?rper zu „ho?ren“, also nichts ist zu erzwingen, weder den Atem noch die Bewegung. Trauer ist der Ausdruck der Lunge und vermindert das Lungenvolumen, es kommt zu Kurzatmigkeit und Husten. Somit gehört sie sowohl zum Bereich des Formlosen, da sie keine eigene Existenz hat, als auch zum Formbereich, denn sie ist ja wahrnehmbar. Allererste Aufgabe ist es, den Ausgang aus der Falle zu finden. Sie teilten 62 gesunde Senioren in zwei Gruppen auf.

Der Mensch will diesen Schmerz wieder erleben und da ihm der Zusammenhang nicht bewusst ist, muss er, um verstandesmäßig mit dieser Erfahrung zurechtzukommen, auch einen mentalen Inhalt damit verknüpfen.

DSC_1616

Taichi Fulda

Alle Informationen zu Taichi in Fulda, Tai Chi. Das geht nicht, ich kann es nicht „festhalten“ oder „haben wollen“. Die Farben sind kräftiger, die Töne harmonischer, der Raum ist erfüllt von Energie. Die Gedanken an dein Ziel bringen dich nicht schneller dort hin. Zwei Jahrzehnte lang habe ich versucht, ein angepasstes Leben zu leben. Schließlich sind auch sie von der Kultur geprägt, in der sie leben. In dieser Saha Welt geschieht Belehrung durch Stimme. Ich bin dann um 9 Uhr von einem ohrenbetäubenden kreischenden Motorengeräusch geweckt worden – irgendeine Maschine auf dem Bauernhof nebenan, und dieser durchdringende Krach wollte einfach nicht enden. Er wird anfangen, sich zu bewegen wie eine Wasseroberfläche, energetische Formen wie Blasen und Wellen steigen aus ihm auf oder durchqueren den Raum.Schauen bis die Augen bluten Es gibt keine Aktivita?t ohne Ruhe, keine Energie ohne Materie, keine Expansion ohne Kontraktion.

… mehr dazu …

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: